WHW Hillebrand als Arbeitgeber

Die WHW Hillebrand Gruppe ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1937 haben wir uns zu einem der kompetentesten Korrosionsschutzzulieferer der Automobilindustrie, der Bauindustrie und der Elektroindustrie entwickelt. Um uns auch weiterhin erfolgreich den Herausforderungen des Marktes zu stellen, sind wir immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gemeinsam mit einem starken Team unsere heutigen Lösungen weiterentwickeln wollen und sich auch nicht scheuen, die Ärmel hochzukrempeln und die Dinge richtig anzupacken.

Wir sind stolz darauf, trotz unseres Wachstums und unserer mittlerweile mehr als 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch immer zu 100 % in Familienhand zu sein. Unsere Mitarbeiter schätzen die kurzen Entscheidungswege und das kommunikative Arbeitsklima, das von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt ist.

15 offene Stellen

In den letzten neun Jahren ist das Team der WHW Hillebrand Gruppe durchschnittlich um knapp 8 % pro Jahr gewachsen. Heute sorgen mehr als 650 Menschen für die hohe Qualität unserer Beschichtungen und treiben innovative Ideen voran. Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf ein freundliches und respektvolles Miteinander. Gemäß unserem Leitsatz „Fordern und Fördern“ ist uns die Weiterentwicklung unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig. Eine hohe Mitarbeitermotivation und eine überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit sind das Ergebnis unserer Bemühungen.

Das Thema Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert, was sich in unseren 15 Ausbildungsberufen widerspiegelt. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden bleiben nach ihrer Ausbildung im Unternehmen und gestalten die Zukunft der WHW Hillebrand Gruppe weiter aktiv mit.

Wenn auch Sie Teil von WHW Hillebrand werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben und Gestaltungsfreiheit, eine marktgerechte Vergütung und eine Arbeit in einem kooperativen und offenen Team.

DAS TEAM DES WHW PERSONAL- UND SOZIALMANAGEMENT STELLT SICH VOR

Burkhard SchrageKaufmännischer Geschäftsführerpersonal@whw.de
Tanja GebelStellv. Personalleiterinpersonal@whw.de
Brigitte WagenerSchulungsorganisationpersonal@whw.de
Nina DittkowskiAusbildungsleiterin/ Personalreferentinpersonal@whw.de
Nadine HegemannAusbildungsleiterin/ Personalreferentinpersonal@whw.de
Natalia HemsenPersonalreferentinpersonal@whw.de
Lisa GärtnerMitarbeiterin Personalbereichpersonal@whw.de
Nele ThiemannMitarbeiterin Personalbereichpersonal@whw.de
Manuela DreyerMitarbeiterin Personalbereichpersonal@whw.de

Gehen Sie den nächsten Karriereschritt mit WHW Hillebrand und bewerben Sie sich noch heute.
FINDEN SIE IHREN TRAUMJOB

Fordern und Fördern

WHW Hillebrand erneut Top-Arbeitgeber

Soziale Verantwortung, gutes Krisenmanagement, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, ein nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement, familienfreundliche Rahmenbedingungen, flexible Arbeitszeiten, transparente Kommunikation und Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge – damit qualifiziert sich die WHW Hillebrand Gruppe zum echten Top Arbeitgeber.

Die WHW Hillebrand Gruppe wurde im Frühjahr 2022 vom ehemaligen Vize-Kanzler Sigmar Gabriel zum vierten Mal in Folge mit dem TOP JOB-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet. Die vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, vergebene Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich konsequent für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur stark machen. Basis für die Auszeichnung ist eine umfangreiche Mitarbeiterbefragung.

Seit unserer ersten Teilnahme am Arbeitgeber-Programm Top Job im Jahr 2015 haben wir stetig versucht, unsere Qualitäten als Arbeitgeber weiter zu verbessern. Unter anderem haben wir es geschafft, unsere Arbeitszeiten weiter zu flexibilisieren. Sowohl die Mitarbeiter in der Produktion als auch für die Angestellten verfügen nun über ein zusätzliches persönliches Zeitkonto, dass es ihnen ermöglicht, mehr Freizeit als bislang mit der Familie zu verbringen.

Kontinuierlich die Qualitäten in allen Bereichen zu verbessern ist ein zentrales Unternehmensziel der WHW Hillebrand Gruppe. Von den rund 650 Mitarbeiter*innen werden Verlässlichkeit, Kompetenz und Engagement erwartet. Im Gegenzug verpflichtet sich das Familienunternehmen zu einem respektvollen Umgang und bietet seinen Mitarbeiter*innen Entwicklungsperspektiven. Als vorbildlicher Arbeitgeber zeigt sich der Beschichtungsspezialist durch seine Fürsorge und Familienorientierung: Die WHW Hillebrand Gruppe ist ein finanziell und sozial solide agierendes Unternehmen, die Beschäftigten schätzen die Sicherung und den Ausbau von guten Arbeitsplätzen. Flexible Arbeitszeiten, Elternzeit und die Rücksichtnahme auf persönliche Belange zeigen die gelebte Work-Life-Balance. Umfangreiche Sozialleistungen im Bereich der Alters- und Gesundheitsvorsorge runden das Arbeitgeber-Engagement von WHW ab.

BGM – Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die WHW Hillebrand Gruppe engagiert sich als Arbeitgeber in vielfältiger Weise. Dabei ist vor allem die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein ganz besonderes Anliegen. Unter dem Motto „Gemeinsam fit mit WHW“ steht den WHW Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein umfangreiches Angebot zur Verfügung, um ihre Vitalität zu stärken und bewusst und gesund zu leben. Praxisbeispiele für das BGM bei WHW Hillebrand sind:

  • Tägliche Obstauslage
  • Gesundheitscheck im Krankenhaus
  • Diverse Laufveranstaltungen
  • Hautkrebsscreening
  • Blutspendeaktion
  • Unterstützung WHW-Fußballteam
  • Stressmanagement
  • Sozialberatung (Juntos, Caritas)
  • BGM-Verlosung
  • Wertschätzungsaktionen
  • Tannenbaumaktion
  • JobRad
  • Raucherentwöhnung