Du interessierst dich für den sachgerechten Umgang und die sachgerechte Lagerung von Waren?

Dich fasziniert das Führen von Gabelstaplern, Kränen oder Hebebühnen?

Du arbeitest gerne sorgfältig, um die Lieferungen für den Versand korrekt zusammenzustellen und die Ware sachgerecht zu lagern?

Am meisten aber reizt dich das eigenständige Erkennen und Erledigen der Aufgaben beim Zuteilen von Lagerplätzen sowie das Ein- und Auslagern der Ware? Dann bist du zweifellos für den Ausbildungsberuf des Fachlageristen geeignet.

Aufgaben

  • Du nimmst Waren aller Art an und prüfst diese anhand der Begleitpapiere auf Menge und Beschaffenheit. Du organisierst die Entladung, sortierst die Güter und lagerst sie sachgerecht auf vorher eingeplanten Plätzen ein. Dabei achtest du darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden. Mithilfe von Gabelstaplern, Kränen oder auch Hebebühnen bist du für die zeit- und sachgerechte Belieferung der Anlagen zuständig. Schwerpunkte der praktischen und theoretischen Ausbildung bestehen aber auch darin, Güter anzunehmen, zu kontrollieren und zu lagern und im Betrieb zu transportieren sowie Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -Verbesserung zu ergreifen.

Voraussetzungen

  • Hauptschulabschluss 10A

Dauer der Ausbildung

  • 2 Jahre

 

Du möchtest Teil der WHW Hillebrand Gruppe werden? Dann bewirb dich jetzt!

Einsatzort
Westerhaar 56–58, 58739 Wickede (Ruhr), Germany
Teilen Sie dieses Stellenangebot
Weitere Stellen