Am 5. Februar 2019 besuchte Landrätin Eva Irrgang zusammen mit dem Wickeder Bürgermeister Dr. Martin Michalzik und Volker Ruff, Geschäftsführer der wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest, die WHW Hillebrand Gruppe. Im Gespräch wurden Unterstützungsmöglichkeiten durch die wfg Wirtschaftsförderung und die Gemeindeverwaltung ausgelotet.

Bei einem Rundgang besichtigte die Delegation neben dem CIT (Centrum für Innovation und Technologie) auch die Produktion im Werk I. Vor Ort wurden die modernen Anlagen, die täglich 650 Tonnen Material verarbeiten, erklärt. Geschäftsführer Dr. Martin Kurpjoweit bekannte sich dabei zum Standort Wickede (Ruhr): „Hier finden wir ausreichend qualifizierte Mitarbeiter, die für uns unerlässlich sind, und haben eine ausgezeichnete Anbindung an die starke Automotive-Industrie in Südwestfalen.“ Die WHW Hillebrand Gruppe ist mehrfach als Top-Job-Arbeitgeber vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität ausgezeichnet worden und ist zertifiziertes „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest“.

Landrätin Eva Irrgang (5. v. r.) besuchte zusammen mit Volker Ruff (2. v. r.), Geschäftsführer der wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest, und Dr. Martin Michalzik (2. v. l.), Bürgermeister der Gemeinde Wickede (Ruhr), das Unternehmen WHW Walter Hillebrand in Wickede (Ruhr). Burkhard Schrage, Kaufmännischer Leiter (1. v. l.), Dr. Martin Kurpjoweit (4. v. l.), Geschäftsführer, und Ernst Hillebrand (3. v. r.), Geschäftsführender Gesellschafter, stellten ihr Unternehmen vor. Mit dabei waren auch Artjom Hahn (1. v. r.), Förderlotse der wfg, und Ruth Hornkamp (3. v. l.) von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde. Foto: Elmar Cordes/Kreis Soest